Datenschutzerklärung RGZV Pr. Ströhen e.V. - Ortsschau 2011

News/Aktuelles:



Schaubericht 2011

Obwohl die diesjährige Ortsschau des RGZV Pr. Ströhen aus terminlichen Gründen ohne Sonderschau stattfand, konnte man die Zahl der ausgestellten Tiere aus dem Vorjahr übertreffen und dürfte, wenn dieser Trend anhält, auch im kommenden Jahr deutlichen Zuwachs auf der Schau verzeichnen können. Erfreulich war auch, dass man in diesem Jahr wieder eine größere Anzahl Tauben auf der Ortsschau zu sehen bekam.
Insgesamt fanden sich rund 500 Tiere von 56 Ausstellern in der Pr. Ströher Reithalle ein, darunter 11 Jungzüchter, die immerhin 82 Tiere und damit 21 mehr als im Vorjahr ausstellten. Die Altzüchter konnten mit ihren Tieren 11 mal V erringen und erhielten 30 mal die Note HV. In der Jugendgruppe vergaben die Preisrichter 2 mal V und 7 mal HV, im vergangenen Jahr waren es nur 2 HV.
Das Siegertier in der Altgruppe stellte Frank Ernsthausen mit Deutschen Modenerser Magnani (Note V), in der Jugendgruppe war es Sina Lohmeier mit einer Zwerg-New Hampshire Henne (Note V).

Fakten:
Die verschiedenen Abteilungen waren wie folgt vertreten:
  • 122 Stück Groß- und Wassergeflügel
  • 79 große Hühner
  • 189 Zwerghühner
  • 79 Tauben
  • 29 Nummern Ziergeflügel

Links:

Bilder:

Mittelmäßige Bildqualität möchte man mir bitte teilweise verzeihen.

Wanderpokalgewinner:
Wanderpokal Altgruppe: Sandra Mittag, Smaragdenten, 476 Punkte
Wanderpokal Jugendgruppe: Nils Lohmeier, Zwerg Brahma rebhuhnfarbig-gebändert, 474 Punkte
Willi-Feldmann-Pokal: Fritz Beckmann, Zwerg-Rhodeländer, 474 Punkte
Willi-Horstmann-Pokal: Horst Feldmann, 6 besten Nummern der Schau, 576 Punkte
Leistungspreis: Sandra Mittag, Smaragdenten, 571 Punkte
Leistungspreis 2: Sina Lohmeier, Zwerg-New Hampshire weiß, 569 Punkte
Wanderpokal Zwerghühner: Fritz Beckmann, Zwerg-Rhodeländer, 474 Punkte