Datenschutzerklärung RGZV Pr. Ströhen e.V. - Ortsschau 2012

News/Aktuelles:



Schaubericht 2012

Insgesamt 53 Aussteller stellten auf der Ortsschau 2012 485 Nummern Geflügel aus. Davon wurden 408 Nummern in der Altgruppe und 77 Tiere von insgesamt 13 Jungzüchtern in der Jugendgruppe ausgestellt. Zusätzlich durfte man sich wieder über 62 Tiere in der Sonderschau der Deutschen Reichshühner und Deutschen Zwerg-Reichshühner freuen. Nichtsdestotrotz ging die Zahl der Tiere gegenüber dem Vorjahr leicht zurück. Die Altzüchter konnten mit ihren Tieren 13 mal V erringen und erhielten 30 mal die Note HV. In der Jugendgruppe vergaben die Preisrichter 5 mal V (drei mehr als im Vorjahr) und 4 mal HV.
Das Siegertier in der Altgruppe stellte Wilfried Reuter mit einer Sachsen-Ente im Farbenschlag blau-gelb (Note V). Den Sieg in der Jugendgruppe konnte Merle Lohmeier mit Zwerg-Strupphühnern in weiß erringen.

Fakten:
Die verschiedenen Abteilungen waren wie folgt vertreten:
  • 66 Stück Groß- und Wassergeflügel
  • 79 große Hühner
  • 182 Zwerghühner
  • 68 Tauben
  • 27 Nummern Ziergeflügel
  • 62 Tiere in der Sonderschau Deutsche Reichshühner und Zwerg-Reichshühner

Links:


Wanderpokalgewinner:
Wanderpokal Altgruppe: Dieter Stallmann, 477 Punkte
Wanderpokal Jugendgruppe: Sina Lehde, 476 Punkte
Willi-Feldmann-Pokal: Thomas Mittag, 477 Punkte
Willi-Horstmann-Pokal: Dieter Stallmann
Leistungspreis: Dieter Stallmann
Leistungspreis 2: Uwe Schlüter
Wanderpokal Zwerghühner: Merle Lohmeier