Datenschutzerklärung RGZV Pr. Ströhen e.V. - Ortsschau 2013

News/Aktuelles:



Schaubericht 2013

Insgesamt 56 Aussteller stellten auf der Ortsschau 2013 499 Nummern Geflügel aus. Davon wurden 429 Nummern in der Altgruppe und 71 Tiere von insgesamt 11 Jungzüchtern in der Jugendgruppe ausgestellt. Zusätzlich durfte man sich wieder über 69 Tiere in der Sonderschau der Deutschen Reichshühner und Deutschen Zwerg-Reichshühner freuen. Damit konnte man insgesamt ziemlich genau die Tier-Anzahl der letztjährigen Schau halten. Die Altzüchter konnten mit ihren Tieren 13 mal V erringen und erhielten 25 mal die Note HV. In der Jugendgruppe vergaben die Preisrichter 3 mal V und 5 mal HV.
Das Siegertier in der Altgruppe stellte Hans-Jürgen Matthe mit einem New Hampshire-Hahn im Farbenschlag goldbraun (Note V). Den Sieg in der Jugendgruppe konnte Patrik Lehde mit einem Zwerg-Wyandotten-Hahn in schwarz erringen.


Fakten:

Die verschiedenen Abteilungen waren wie folgt vertreten:
  • 75 Stück Groß- und Wassergeflügel
  • 141 große Hühner
  • 221 Zwerghühner
  • 52 Tauben
  • 10 Nummern Ziergeflügel
Darunter waren auch 69 Tiere in der Sonderschau Deutsche Reichshühner und Zwerg-Reichshühner.

Links: