Datenschutzerklärung RGZV Pr. Ströhen e.V. - Ortsschau 2014

News/Aktuelles:



Ortsschau 2014

55 Aussteller stellten im Jahr 2014 rund 470 Tiere auf der Ortsschau aus. In der Altgruppe wurden insgesamt 303 Tiere vorgestellt, die 13 Jungzüchter zeigten in der Jugendgruppe 79 Tiere. Trotz leicht zurück gegangener Tierzahlen konnte man sich über eine hohe Zuchtqualität freuen. Die Preisrichter vergaben 10 mal die Note V und 34 mal die Note HV in der Altgruppe (Jugendgruppe 1 mal V, 7 mal HV) und lobten die Qualität der vorgestellten Tiere. Das Siegertier in der Altgruppe stellte Friedrich Buckentin mit einer wildfarbigen Zwergente, in der Jugendgruppe durfte sich Moritz Tinnemeier mit einem Zwerg-Strupphuhn in rot über den Sieg freuen.
Insgesamt zeigten sich die Organisatoren sehr zufrieden mit dem Ablauf der Schau. Sowohl der reibungslose Auf- und Abbau, das gute Tiermaterial also auch die Besucherzahlen seien zufriedenstellend gewesen.


Fakten:

Die Alt- und Jugendgruppe stellten die folgenden Tierzahlen aus:
  • 87 Stück Groß- und Wassergeflügel
  • 107 große Hühner
  • 132 Zwerghühner
  • 38 Tauben
  • 18 Nummern Ziergeflügel

Hinzu kommen 88 Tiere der Sonderschau der Deutschen Reichshühner sowie Deutschen Zwerg-Reichshühner.

Links: